Wer die Blindfische live erlebt, wird begeistert sein von der einzigartigen Mischung aus Musik, ungewöhnlichen Mitmachaktionen und Comedy. In den turbulenten Konzerten der Blindfische nehmen sie ihr Publikum von der ersten Sekunde an mit und alle Besucher werden Teil der Show. Legendär sind die Säge-, Hammer-und Schaufelaktionen beim Bauarbeiterlied. Und wenn der Akku leer ist, helfen nur die Unterarmturbinen aller Zuschauer um die Akkus wieder aufzuladen. Aber auch in neuen Stücken der Blindfische, die in das Programm einfließen, tauchen kuriose Sachen auf, wie ein Wasserschlagzeug und ein riesen Tubawabuha.
Mit ihren energiegeladenen Musiktheaterprogrammen für die ganze Familie haben sich die Blindfische bei weit mehr als 1000 Livekonzerten in ganz Deutschland eine begeisterte Fangemeinde erobert. Mitreißende Musik, ungewöhnliche Mitmachaktionen und kindgemäße Texte sind die Markenzeichen der Band. Hier werden Kinder ernst genommen und auch die Erwachsenen haben ihren Spaß.
Die Blindfische haben bereits mehrere Preise und Auszeichnungen für sich verbuchen konnte, u.a. bereits zum dritten Mal den deutschen Kinderliederpreis. Die neue CD „Hausmusik“ ist aktuell mit dem Leopold, der bedeutendsten Auszeichnung für Musik für Kinder vom Verband Deutscher Musikschulen, ausgezeichnet worden.
Insgesamt 11 Musikvideos der Blindfische liefen im KIKA (ZDF). 6 CD`s habe die Blindfische produziert. Auch die Produktionen „Im Netz“ und „Muhsik“ erhielten die Auszeichnung „Gute Musik für Kinder“ vom Verband Deutscher Musikschulen. Seit über20 Jahren organisieren die Blindfische mit der Musikschule der Stadt Oldenburg das Oldenburger Kindermusikfestival, das mit ihren Produktionen seit vielen Jahren im gesamten Nordwestdeutschen Raum eine Referenz in Sachen „Kultur für Kinder“ ist.
Ebenfalls neu ist das Programm „tierisch gut“, eine sehr besondere Zusammenarbeit mit den Bremer Philharmonikern. Tierlieder aus dem Karneval der Tiere und der Blindfische werden in enger Verzahnung zu einem kurzweiligen Programm für Kinder.
Egal, ob auf der Kieler Woche, Ulmer Zelt,dem Schleswig-Holstein Musik Festival, den Gezeitenkonzerten, dem Bardentreffen in Nürnberg, Gauklerfest in Koblenz, beim Festival der Träume in Innsbruck, am Strand von Norddeich oder im KIKA, die Blindfische waren und sind an vielen Orten zu sehen und zu hören. Freuen sie sich auf neue Lieder und alte Hits.
Einlass startet um 19:00 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Komplex in Schüttorf. Ab 19:30 Uhr geht es dann mit einem Fledermauskonzert mit neuen und bekannten Liedern in die Abenddämmerung.
Karten für das coole Kinderkonzert gibt es zum Preis von 7,50,-€ an allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen sowie hier.
Diese Veranstaltung wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.