Ende Juni traf sich unser Jugendbeirat mit Stadtdirektor Manfred Windhaus. Der Jugendbeirat, vertreten durch Jannis, Lian, Nico und Tom berichtete von den bisher umgesetzen Projekten im Jugend- und Kulturzentrum Komplex. Auch Ideen für das neue soziokulturelle Zentrum wurden vorgestellt. Aktuell reist der Jugendbeirat zu anderen Jugendhäusern und macht sich ein Bild von den Angeboten und Ideen. Eine interessante Idee war ein Schließfachsystem für Wertsachen, in dem man zeitgleich sein Smartphone aufladen kann.
Stadtdirektor Manfred Windhaus zeigte sich interessiert an den Themen des Jugendbeirats. Im Anschluss an den Vortrag des Jugendbeirats, gab es eine persönliche Führung durch das Rathaus. Hier ging Herr Windhaus auf Fragen des Jugendbeirats ein und stellte auch die Entscheidungswege der Verwaltung und Politik vor.
Der Jugendbeirat bedankte sich für die Zeit und die Führung. Ihr Wunsch, ihre Tätigkeiten bei der lokalen JSKI-Ausschusssitzung (Jugend-Sport-Kultur-Integration) im September vorstellen zu dürfen, wurde während des Termins bestätigt.