Endlich ist sie zurück – Die Schüttorfer Musiknacht. Am Samstag, dem 6. April gibt es wieder was auf die Ohren in Schüttorf. Zum ersten Mal feiern wir mit unserem Format eine neue Premiere. In der reformierten Kirche wird es bereits um 19 Uhr ein kostenloses Eröffnungskonzert mit dem Schüttorfer Chor NINE VOICES unter der Leitung von Hartmut Meyer geben. Nine Voices besingt Songs aus fünf Jahrhunderten. Mehrfach besetzte Stimmen in einem Ensemble welches neben dem Chorklang auch individuelle Ausdrucksmöglichkeiten bietet. Charmant präsentiert mit Anmoderationen.
Ab 20 Uhr startet dann die Live Musik an fünf weiteren Locations. Im Buffys gibt es Acoustic Steel für Heavy Metal Fans. Die vier Buddys – ein Schlag Mensch, der einst vom lieben Gott aus Schweinemist und Doppekorn geformt wurde – machen sich auf ins Buffys um dem Volk eine Geschichtsstunde in Sachen Heavy Metal darzubieten. Beim Hotel Nickisch besingen die Country Boys „The Blue Dog Postmen“ das Publikum. Yeehaw! Country-Rock-Fans! Zeit für eine ordentliche Portion Western Twang und Country-Feeling! Im Komplex erwarten euch gleich zwei Bands, Rockin Train und Hörbar! Rockin Train nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die 70er, 80er und 90er und bringt so manchen Song den jeder kennt, aber schon lange nicht mehr gehört hat. Party in all seinen Formen und durch alle Dekaden – Das sind Hörbar! Ihr Repertoire umfasst Songs aus fünf Jahrzehnten und allen Genres die es gibt.Auch im Jugendcafé erwartet euch großartige Musik von Beatles über Bob Marley bis hin zu Bruce Springsteen mit Nowhere Men und The Ugly Twings. In der Eierschale legt DJ Malte Kaß auf – die ganze Nacht mit heißen Beats und coolen Drinks.
An allen Locations erhalten Besucher für 10€ ein Bändchen um die verschiedenen Locations der 33. Schüttorfer Musiknacht zu erkunden. Lediglich das Eröffnungskonzert um 19 Uhr in der Kirche ist frei zugänglich und kostenlos.