Unsere Jahrespraktikantin Selin ist ziemlich kreativ. Für unser neues Kinderkultur Programm baten wir Selin einen Frechdachs zu skizzieren. Mit ihren fertigen Skizzen und etwas Unterstützung von Mediengestalterin Danie Ehrchen entstand am Ende unser Freddy Frechdachs. Aktuell freuen sich besonders die Ferienhort Kinder über Selins Frechdachse. Diese werden direkt ausgemalt.
Selin, wie bist du eigentlich zum Zeichnen gekommen?
Ich habe damals als Grundschülerin und auch in meiner Freizeit gerne gemalt. Damals fing ich an eigene Charaktere und Spielfiguren aus Spielen zu zeichnen. Daraus entwickelte sich dann mein eigener Zeichenstil heute.
Was gefällt dir besonders an Freddy Frechdachs?
Mir persönlich gefällt es, dass die Kinder ihn so gut aufnehmen und dass ich Freddy ins Komplex gebracht habe. Freddy hat außerdem eine tolle Ausstrahlung und bewirkt auch nicht nur bei den Kindern eine positive Reaktion!
Was zeichnest du sonst so?
Ich zeichne gerne im Manga Stil oder auch einfach in meinem eigenen Stil. Ab und zu probiere ich gerne auch neue oder andere Stile aus. Ich zeichne gerne ohne Farben und meine Lieblingsmotive sind Menschen mit speziellen Eigenschaften, wie zum Beispiel Vampire oder auch Aliens. Ich zeichne auch Tiere sehr gerne, vor allem Katzen.