Unser Anime Club lädt Fans der Manga und Anime Szene zum 1. Anime Film & Food Festival ein. Jeweils am Mittwoch, dem 23. November und 30. November werden ausgewählte Anime Hits im Komplex Saal gezeigt. Passend dazu können Fans gegen kleines Taschengeld japanische Gerichte aus den Serien mitkochen und probieren. Das Anime Film & Food Festival ist ab 12 Jahren und startet den Einlass jeweils ab 18:30 Uhr. Um 19 Uhr startet der erste Film. Bei Filmvorführungen ab 21 Uhr bedarf es bei minderjährigen Besucher*innen einer schriftlichen Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Die Teilnahme ist stets kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gezeigt werden:
Mittwoch, 23. November
19 Uhr | Belle
Nach dem Tod ihrer Mutter lebt die 17-jährige Schülerin Suzu ein zurückgezogenes Leben. Als sie eines Tages die virtuelle Welt „U“ betritt, verwandelt sie sich in Belle, die zu einer weltweit berühmten Sängerin aufsteigt. Eines Tages wird ein Konzert von Belle durch einen Krieger unterbrochen, der sich als schreckliches Biest maskiert hat und von Ordnungskräften gejagt wird. Belle macht sich auf die Suche nach dem Biest, um sowohl seine Identität aufzudecken, als auch zu sich selbst zu finden.
21 Uhr | Detektiv Conan – Die stahlblaue Faust
Als eine blutige Kaito Kid-Karte entdeckt wird, macht Conan sich auf den Weg nach Singapur. Unterwegs wird er allerdings von dem Meisterdieb entführt. Kaito Kid hat es auf einen wertvollen Saphir abgesehen, der einen Karate-Gürtel ziert.
Mittwoch, 30. November
19 Uhr | I Want To Eat Your Pancreas
Der introvertierter Schüler Haruki findet im Wartezimmer eines Krankenhauses das Tagebuch seiner Mitschülerin Sakura. Als er es ihr zurückgeben will, enthüllt sie ihm, dass sie an einer tödlichen Bauchspeicheldrüsenkrankheit leidet.
21 Uhr | Dragonball Super Broly
Eigentlich hieß es, dass nach der Zerstörung des Planeten Vegeta alle Saiyajins gestorben sind. Doch der Saiyajin Broly hat nicht nur überlebt, sondern ist auch noch stärker als Freezer. Nun müssen Son Goku und Vegeta den Bösewicht besiegen.
Die Teilnahme ist stets kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gefördert wird die Veranstaltung vom Arbeitskreis Eine Welt e.V.