Drei Bands beim 2. Old Spirit of Rock Festival

Am 2. November veranstaltet die Konzertinitiative „Zikadumda“ des UJZ-Komplex in Schüttorf an der Maurerstraße sein 2. Old Spirit of Rock Festival im Komplex. Einlass ist um 19 Uhr. Drei Band sind dann zu sehen.Tickets gibt es bei ReserVix unter https://komplex-schuettorf.reservix.de/events

D-Purple präsentiert die Live- und Studioklassiker der legendären, britischen Rockband Deep Purple. Mit Spielfreude und eigener Frische interpretiert die Band Songs aus den Glanzzeiten des Hardrocks. D-Purple sorgt für Wiedererkennungswert und kommt dem Original ganz nah und lädt so einer musikalischen Zeitreise ein.

Das Dortmunder Power Rock Trio Zen Trip zelebriert mit etwa 90 gespielten Liveshows seine Vorliebe für den Sound der 60er und 70er Jahren. Hendrix, Sabbath & Co.werden als Inspirationsquellen genannt, ohne diese jedoch zu kopieren oder nachzuspielen. Drei Vinylveröffentlichungen beim Bochumer Szene Label www.clostridiumrecords.com sowie gute bis sehr gute Kritiken in bekannten Szenemagazinen für die aktuelle LP Sun Voyage vervollständigen die Bandbiographie. Beim German KultRock Festival in der Balver Höhle 2023, stand die Band mit Szenegrößen wie Axxis, Jane auf der Bühne.

Einiges hat sich getan, seitdem The C.U.T. in den 90er Jahren ihre, wie sie es nennen, freaky-vodoo-postpunk Klänge erfanden. Unter anderem als Support für die Swans und Tom Mega spielten The C.U.T. viele Shows in Clubs. Sänger Peter Fengler ist nach seinen Zwischenstationen bei Noise Spread, Der tätowierte Mann, Blood Club und zuletzt Percussion Crime wieder bei seiner Band. Mit der Ur-Besetzung mit Claus Westermann (Drums) und Andreas Niggemann (Bass) geht es nun Gitarristen und Produzenten Thomas W. (u.a. „Cadra Ash“) wieder auf die Bühne.